Alle Beiträge für: November 2013

Ausstellung Zeichnungen, Aquarelle und Druckgrafik

In Erinnerung des 95. Geburtstages sind selten gezeigte Zeichnungen und Drucke des Malers Will Schestak zu sehen. Herzliche Einladung zur Ausstellungseröffnung in der Galerie ART FORUM am Donnerstag, den 14.11.2013, 19.30 Uhr.

bild_schestak_beitragWill Schestak wurde in Mariaschein in Nordböhmen geboren und erhielt seine künstlerische Ausbildung an der Kunstgewerbeschule in Reichenberg und der Akademie der Bildenden Künste in Prag. Durch den Krieg konnte er sein Studium nicht mehr abschließen. Es folgten Jahre als Soldat und 1945 die Ausweisung aus der Heimat. So kam er nach Chemnitz und arbeitete viele Jahrzehnte freischaffend als Künstler. Die letzten Lebensjahre verbrachte er in Burgstädt, wo er 2012 verstarb.
Der Vorstand des Kulturvereins, Volker Uhlich, ist ein Enkel des Malers.